Erasmus+: Delfine, Vulkanausbrüche, tolle Ausflüge und leckeres Essen

Delfine, Vulkanausbrüche, tolle Ausflüge und leckeres Essen waren alles Teil einer Erasmus+ Reise nach Tropea in Kalabrien. Kalabrien liegt ganz im Süden Italiens, sozusagen an der „Spitze des Stiefels“. In den sechs Tagen des Aufenthaltes konnten die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler sowohl neue Freundschaften schließen als auch die Fremdsprachkenntnisse verbessern. Mittelpunkt des Aufenthaltes war das Erasmus+ Projekt Youth for Europe, an welchem mit italienischen, finnischen, schwedischen, griechischen und österreichischen Schülerinnen und Schülern gearbeitet wurde. Von Heimweh war keine Rede dank der Gastfreundschaft und Herzlichkeit der italienischen Austauschpartner. Trotz ein wenig Schlafmangels hatten alle Teilnehmenden viel Spaß und sind dankbar, dass sie Teil des Projektes sein durften. Am Ende fiel zwar der Abschied schwer, aber die Projektwoche wird ohne Zweifel in sehr guter Erinnerung bleiben!

Von den SchülerInnen der Eingangsklasse des Wirtschaftsgymnasiums

Kommentare sind abgeschaltet.