Schnuppertage am WG

schnuppertage13_k

Gemeinsam basteln, spielen, wandern und klettern – für 30 Personen grillen, Spaghetti kochen und die Küche wieder auf Vordermann bringen – bis tief in die Nacht singen, quatschen und lachen – miteinander Spaß haben, sich gegenseitig besser kennenlernen und beschnuppern: Das alles stand für die Schülerinnen und Schüler der Eingangsklassen des Wirtschaftsgymnasiums auf dem Programm. weiterlesen

Die Schulband rockt

band

Mit ROOF CLIMBER spielte nach Jahren der kreativen Pause am 21.09.2013 wieder eine Schulband der JFS auf dem Kunsthöfle.
Die neue Besetzung bestehend aus zwei Gitarristen, zwei Schlagzeugern, einem Bassisten, einem Keyboarder und einer Sängerin hat ein breites Repertoire und spielte sowohl ältere Songs von Steve Wonder oder Guns and Roses als auch neue Stücke, etwa von The Script.
Da fast alle MusikerInnen von ROOF CLIMBER auch in anderen Bands spielen, weisen sie schon reichlich Erfahrung auf. Mit der Ankündigung, dass die Schulband Pop-Rock vom Feinsten spielt, wurde den 150 Gästen im Kunsthöfle nicht zu viel versprochen. Diese waren fest im Griff der JFS-Band und so angetan von deren Interpretationen, dass ROOF CLIMBER mehrere Zugaben spielen mussten.

Bundestagsabgeordneter Hennrich zu Besuch

wahl2013

Nach dem spannenden Wahlabend am Sonntag, dem 22.09. ist der Bundestagabgeordnete der CDU des Wahlkreises Nürtingen Herr Michael Hennrich gleich am Montagmorgen in den ersten beiden Stunden zu uns in die Schule gekommen. Zusammen mit dem Gemeinschaftskundelehrer Herr Barth hat er in einer der Eingangsklassen des Wirtschaftsgymnasiums den Ausgang der Wahl analysiert und ist auch auf Koalitionsmöglichkeiten eingegangen. Gewohnt informativ und spannend machte er den Schülerinnen und Schülern klar, wie bei den nun anstehenden Koalitionsverhandlungen versucht wird, eine Mehrheit zu finden. Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal bei Herrn Hennrich bedanken.