Vielfältiges Angebot an Arbeitsgemeinschaften vorgestellt

vorstellung_ags„Ich wusste gar nicht, dass es so viele AGs an unserer Schule gibt“ sagte ein Schüler bei der Vorstellung der außerunterrichtlichen Arbeitsgemeinschaften durch die Schulleiterin Frau Hauke-Kubel und mehrere Schülerinnen und Schüler. Hervorgehoben wurde die Bedeutung der Arbeitsgemeinschaften für die persönliche Entwicklung, den Ausgleich zu den schulischen Fächern und den Vorteil bei den Bewerbungen.

Den Schülerinnen und Schülern der Eingangsklassen im Wirtschaftsgymnasium, Berufskolleg und in der Wirtschaftsschule wurden folgende Arbeitsgemeinschaften vorgestellt:

Das Interesse war groß und die Schülerinnen und Schüler trugen sich zahlreich in die Teilnehmerlisten ein.

JuFi sagt: „Herzlich Willkommen im Schuljahr 2016/2017“

mercatio-logo-1Das neue Schuljahr hat wieder begonnen und wir wünschen allen SchülerInnen und Lehrkräften dafür einen guten Start! Auch für uns fängt wieder der Geschäftsbetrieb in diesem Schuljahr an. Und wir hoffen auf weitere zahlreiche Besuche von euch an unserem Verkaufsstand!

 

Unsere neuen Verkaufszeiten sind montags, mittwochs und freitags in der ersten großen Pause sowie donnerstags mittags von 12:45Uhr bis 13Uhr und von 13:30Uhr bis 13:45Uhr.

Zwei Teams verkaufen unsere fair gehandelten Produkte: Ein Team verkauft im Eingangsbereich der JFS und ein mobiles Team läuft durch die Jakob-Friedrich-Schöllkopf-Schule und durch die Max-Eyth-Schule. Vor dem Lehrerzimmer verkaufen wir donnerstags mittags unsere Produkte.

Auch werden wir in den nächsten Wochen den neuen Mitgliedern der JFS unsere Juniorfirma durch eine Präsentation näher bringen, wo ihr unsere leckere Schokolade gewinnen könnt.

Wir wünschen euch ein schönes Schuljahr und freuen uns auf die kommenden Aktionen!
Besucht doch auch mal unsere Homepage: www.juniortrade.de/mercatio/
Eure BK2A

Spediteure besuchen Hamburg

gruppenfoto_spedis_k1Vom 07. bis 10. Juli 2016 besuchten die Speditions- und Logistikkaufleute des ersten und zweiten Ausbildungsjahres die Hafenstadt Hamburg. Neben der klassischen Hafenrundfahrt auf einer Barkasse stand unter anderem eine Busfahrt durch die Containerterminals auf dem Programm, bei der die Auszubildenden hinter die Kulissen der großen Containerterminals blicken konnten – eine höchst interessante Lernsituation, die man nicht alle Tage so erlebt!