München – die Einkaufsstadt

Die Klasse 2KE1 fuhr mit ihrer BWL-Lehrerin Frau Rainer am 16.07.2013 morgens früh um 6.51 Uhr ab Kirchheim mit der Bahn nach München um sich ein Bild vom Einzelhandelsangebot zu machen.

In den Einkaufsstraßen und bei den Sehenswürdigkeiten waren die vielen internationalen Touristengruppen auffallend. Beeindruckend war das exklusive Warenangebot namhafter Markenhersteller.

Extravagante Marken in außergewöhnlichem Ambiente findet man in den 5-Höfen. Für die Schüler/innen der Lebensmittelbranche war das Feinkostgeschäft Dallmayer ein Höhepunkt.

München ist nicht nur ein Ziel für ein Einkaufserlebnis, sondern auch für Freizeitaktivitäten, was sich gut miteinander verbinden lässt. So vergnügten sich die Schüler/innen in der BMW-Welt/Olympiapark, im Englischen Garten, an der Isar etc.

Voll von Eindrücken kamen wir gegen 23 Uhr wieder in Kirchheim an.