Unterricht ab 15.06.

ab 15.06. findet für alle Klassen wieder Präsenzunterricht an der Jakob-Friedrich-Schöllkopf-Schule statt, mit Ausnahme der Abschlussklassen WS und BKII. Um die „Corona-Regeln“ einzuhalten geschieht dies allerdings sehr unterschiedlich. Alle Klassen (KBS 1. und 2. Jahr, BKI, WSI, GE und GJ1) wurden über Ihren Stundenplan und gegebenenfalls über Gruppen-einteilungen per E-Mail informiert.

Bei Schülerinnen und Schülern mit relevanten Vorerkrankungen entscheiden die Erziehungsberechtigten über die Teilnahme am Präsenzunterricht. Gleiches gilt, wenn im Haushalt Personen leben, die einer der genannten Risikogruppen angehören. Diese Schülerinnen und Schüler bleiben zuhause und werden mit Unterrichtsmaterial versorgt.

Auch nach den Pfingstferien finden etliche Prüfungen in unserem Hause statt. Aus diesem Grund wird es zu einigen Verlegungen und Entfällen kommen. Bitte beachten Sie daher unbedingt auch Ihren Stundenplan in Untis Mobile.

Präsenzunterricht wird ausgeweitet

Ab 15.06. wird bei allen Klassen der Onlineunterricht um Präsenzunterricht ergänzt. Genauere Regelungen folgen, sobald die offiziellen Verordnungen veröffentlicht werden.

[Anders als in einer früheren Version gilt dies auch für die Lagerlogistiker der 2LO1, 2LO2 und 2LO3. ]

geänderte Termine für die KBS Abschlussprüfung

Es gibt einen neuen Terminplan für die Sommerprüfung KBS mit geänderten Zeiten (farblich hervorgehoben). Dieser Plan ersetz alle bisherigen Pläne.

Generell wurde der Startzeitpunkt auf frühestens 08:30 Uhr verschoben, um eine gesicherte Anreise über den ÖPNV zu ermöglichen (Taktung der Züge). Damit ergeben sich unter Umständen auch Verschiebungen nachgelagerter Prüfungen. Einige Prüfungstermine wurden auf den Nachmittag verschoben. Diese Prüfungen werden im Regelfall am zweiten und dritten Prüfungstag jeweils ab 13:30 Uhr geprüft.

Hier kann der neue Terminplan eingesehen werden.

Wieder Leben in der Schule

Nach sieben Wochen ohne Schülerinnen und Schüler kehrt wieder Leben an die JFS zurück. Seit heute findet wieder Präsenzunterricht für die Klassen statt, die dieses Jahr Abschlussprüfungen schreiben.

Allerdings gelten noch strenge Vorsichtsmaßnahmen im Gebäude und auf dem Schulgelände. So besteht zum Beispiel eine Maskenpflicht „beim Gehen und Stehen“ und die Abstandsregelung von 1,5 Metern soll eingehalten werden.

Trotz allem sind die allermeisten Schülerinnen und Schüler wieder froh in der Schule zu sein.