Teambuilding im Escape-Room

Nach einer langen Zeit im Fernunterricht und mit geteilten Lerngruppen ist es jetzt endlich wieder möglich, als Klasse gemeinsam etwas zu unternehmen. Diese Möglichkeit ergriff die Klasse WSIIB der Wirtschaftsschule spontan, um die Gemeinschaft, die im letzten Schuljahr viel zu kurz gekommen war, zu stärken.

In Kleingruppen begaben sich die Schülerinnen und Schüler auf Verbrecherjagd oder Schatzsuche. Nur wem es gelang, zahlreiche Rätsel zu lösen und so den Bösewicht oder den Schatz zu finden, konnte sich dadurch auch aus dem Raum befreien, in welchen die Gruppe für die Zeit des Spiels eingesperrt war.

Hier waren Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Kombinationsgabe gefordert. Nicht alle Teams konnten sich aus eigener Kraft befreien, aber es hat großen Spaß gemacht und Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler hatten Gelegenheit, sich besser und vor allem auch einmal von einer anderen Seite kennenzulernen.

Kommentare sind abgeschaltet.