Spendenlauf der Jakob-Friedrich-Schöllkopf Schule und der Max-Eyth-Schule

Auch dieses Jahr hieß es im Hochsommer wieder „Hinter der Linie aufstellen – auf die Plätze, fertig, los!“. Punkt 13 Uhr wagten sich die 110 Läufer, davon Schülerinnen und Schüler der Jakob-Friedrich-Schöllkopf Schule sowie der Max-Eyth-Schule, an die knapp 1,3 km lange Strecke am Sportgelände Rübholz in Ötlingen. SchülerInnen und LehrerInnen erkämpften sich 510 Runden, die über den Sportplatz und durch den Wald führten. Bei sonnigen 30 Grad wurden die LäuferInnen mit Wassermelone und Getränken von der SMV versorgt.

Das Ergebnis des Spendenlaufes kann sich deutlich sehen lassen: Es wurden insgesamt 1.504,08 Euro durch die Schülerinnen und Schüler gesammelt.

Sponsoren waren unter anderem Keller Lufttechnik GmbH & Co. KG, Möbel Rau GmbH, Fischer Moden GmbH, Metabowerke GmbH, Terra Consulting GmbH, die Netzwerker Computernetze GmbH, Grassl & Co. GmbH, NAGEL Maschinen- und Werkzeugfabrik GmbH und Beck Packautomaten GmbH & Co. KG.

Vielen Dank an die zahlreichen Firmen und privaten Gönner für die Unterstützung. Die Spenden werden wieder zu 100% der Deutschen Kinderkrebshilfe zur Verfügung gestellt. Ein besonderer Dank gilt auch allen Läufern für ihre großartige Leistung, denn nur sie haben diesen hohen Spendenbetrag erst möglich gemacht.

Kommentare sind abgeschaltet.