Postkarten für Jabulani

Jabulani_PostkartenAm 8.10.2012 fand im Rahmen des Elternabends an der JFS ein Postkartenverkauf der Jabulani-AG statt. Die selbst gemachten Postkarten mit Bildern aus Südafrika fanden großen Zuspruch und so kamen 100€ für unser Projekt zusammen. Der Erlös war ursprünglich für die Ausstattung der Bibliothek in Zithulele gedacht, er wird nun aber für unser neues Projekt zur Förderung frühkindlicher Entwicklung eingesetzt.

Redaktionstagung der Carpe Diem in Bad Urach

carpediem2012Donnerstagabend, kurz nach acht. Von Feierabendstimmung keine Spur. Die 13 Redakteure und Redakteurinnen der Schülerzeitung sitzen mit rauchenden Köpfen vor ihren Laptops und arbeiten hoch motiviert an der 21. Ausgabe der Carpe Diem, der Schülerzeitung der Jakob-Friedrich-Schöllkopf-Schule. Ideen zum Thema Full House werden gesammelt, diskutiert und aufgeschrieben. Die ersten Artikel sind schon fast fertig und warten auf ihre Leser. Seid also gespannt auf die neue Ausgabe der Carpe Diem!