Conversation Day 2023

Was ist der „American Dream“? Wieso gibt es in den USA so viele Waffen an Schulen? Was braucht es für einen richtigen amerikanischen Cheeseburger?

Diese und ähnliche spannende Fragen konnten Schülerinnen und Schüler aus den Abschlussklassen des Wirtschaftsgymnasiums am 20.01.2023 im Rahmen des Conversation Day unter vier Augen mit Muttersprachlern aus den USA diskutieren. Der digitale Workshop, welcher nun bereits zum zweiten Mal in Folge an unserer Schule lief, wurde via Zoom durchgeführt und diente der Vorbereitung auf die Kommunikationsprüfung im Fach Englisch. Ermöglicht wurde der Workshop durch die Kooperation mit dem Deutsch-Amerikanischen Zentrum in Stuttgart (DAZ). Die Rückmeldungen der Teilnehmenden waren sehr positiv, weshalb dieses Format möglichst regelmäßig an der JFS angeboten werden soll.

Besonderer Dank geht an alle Beteiligten, die Freiwilligen, die sich die Zeit genommen haben, um mit uns ins Gespräch zu kommen, sowie an Frau Büttner, die von Seiten des DAZ für die Organisation verantwortlich ist.

Kommentare sind abgeschaltet.