Betriebsbesichtigung bei Ramsperger Automobile

Die Klasse WSIB besichtigte den Audi Terminal von Ramsperger Automobile in Kirchheim u. Teck. Prokurist Andreas Gruber empfing die Klasse im modernen Autohaus, welches 10.000 Quadratmeter umfasst. Automobile Ramsperger zählt zu den 100 größten Autohäusern Deutschlands. Von etwa 350 MitarbeiterInnen sind 70 Auszubildende. Die Aus- und Weiterbildung von Auszubildenden hat einen großen Stellenwert bei Ramsperger Automobile.

Ob im kaufmännischen Bereich als Automobilkaufmann/-frau oder im gewerblich-technischen Bereich als Karosseriebauer/-in oder Kraftfahrzeugmechatroniker/-in – das Autohaus ist kontinuierlich auf der Suche nach qualifiziertem Nachwuchs. So sprachen die Ausbildungsleiterin Carina Dalferth und der Serviceleiter Sven Burkhardt auch über wichtige Themen wie Bewerbung, Lebenslauf, Praktikum und worauf es bei ihnen ankommt. Gemeinsam führten uns Frau Dalferth und Herr Burkhardt durch verschiedene Abteilungen wie den Teileverkauf, Werkstatt, Karosserie, Bürobereiche, Neuwagenfahrzeuge und vieles mehr. Abgerundet wurde die Betriebsbesichtigung durch die Präsentation des „Audi Q8 e-tron Sportback“. Herr Burkhardt ging dabei auch auf die Besonderheiten eines E-Autos ein und erklärte auch, dass Ramsperger eines von 150 Batteriezentren in Deutschland ist.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Gruber, Frau Dalferth und Herrn Burkhardt für den spannenden Vormittag bei Automobile Ramsperger.

Kommentare sind abgeschaltet.