Betriebsbesichtigung der Klassen im Lidl-Zentrallager

lidl

Es gibt kaum noch Menschen in Deutschland, die sie nicht kennen – die Lidl-Filialen.

Doch wissen wir eigentlich, was hinter der Filiale steckt? Wie kommt es dazu, dass es zum Bespiel immer genug Grillfleisch oder Wasser zu kaufen gibt? Wir, die Klassen GEA und 2KS2 wussten erst auch nicht so genau, deshalb waren wir sehr auf den Besuch des Zentrallagers der umliegenden Lidl-Filialen in Ötlingen gespannt. 

Groß, nein gigantisch, erstreckt sich das Gelände des Zentrallagers über eine riesige Fläche aus Beton. Und hier ist noch lange kein Ende, denn die Arbeiten für eine Expansion sind schon im Gange.

Überall stapelten sich die Güter im Lager übereinander und nebeneinander, kleine Straßen bildeten hier die Wege, auf denen die Arbeiter mit ihren Maschinen die Waren von A nach B transportierten. Mehrere LKW-Ladezonen nebeneinander und überall Buchstaben und Zahlen, um den „Überblick“ zu behalten. Bis -24°C fielen die Temperaturen im großen Kühllager und draußen erstreckte sich ein Meer von zusammen gepressten PET-Flaschen. Es war ein unvergesslicher Tag mit jeder Menge neuer Eindrücke. Wir danken unseren Lager-Führern, für die unterhaltsame und informative Zeit.

Kommentare sind abgeschaltet.