Erlebnishandel – lokal, global, innovativ: Auszubildende im Einzelhandel zu Besuch bei Gebauer`s E-Center

Am 20.07.2022 besichtigten die Klassen 2KE1 und 2KE2 den Gebauer`s Edeka Center in Filderstadt-Bonlanden. Die Klassen wurden von dem Geschäftsführer Herrn Empen begrüßt und konnten sich vor und hinter den Kulissen ein Bild des Marktes machen. Auf einer Fläche von rund 5000 qm bewegen sich jährlich über 2 Mio. Kunden. Ihnen wird ein breites und tiefes Produktsortiment angeboten, welches neben internationalen Spezialitäten auch durch eine Vielzahl hochwertiger regionaler Produkte gekennzeichnet ist. Die SchülerInnen konnten darüber hinaus einige im Unterricht erlernten Inhalte wie Warenplatzierung und Gestaltung von Erlebnishandel in der Praxis der Lebensmittelbranche kennenlernen.

Die Weiterbildungs-möglichkeiten in der Handelsbranche eröffnen den Auszubildenen im Einzelhandel interessante Chancen: Selbst der Geschäftsführer berichtet, er habe mit einer Ausbildung zum Verkäufer seine Karriere begonnen. Die Betriebsbesichtigung machte deutlich, dass man im Handel viel erreichen und möglich machen kann. Mit neuer Motivation fürs nächste Schuljahr und mit jeder Menge neuer Eindrücke bedanken wir uns für die unterhaltsame Zeit und die interessante Führung.

Kommentare sind abgeschaltet.