Israel-Austausch

Kapara, Sababa & Yallah waren Wörter, die in den letzten Tagen durch Tübingen, Stuttgart und Ulm geschrien wurden. Dies alles waren Städte, die die SchülerInnen des Wirtschaftsgymnasiums der JFS den Besuchern aus dem weit entfernten Israel zeigten. Aber nicht nur die Städte waren es, die den Gästen für immer im Gedächtnis bleiben werden, sondern auch die beeindruckende Natur in der Umgebung Kirchheims.

Direkt am ersten Abend konnte die Gruppe den tollen Blick vom Breitenstein genießen und zusammenwachsen. Von Anfang an war der „Vibe“ da und steigerte sich bei verschiedenen Aktionen, wie beim Stocherkahn fahren oder einfach bei tollen und lustigen Abenden Zuhause auf der Terrasse. Das Zusammenwachsen und der Austausch zwischen den Kulturen sowie das Verbessern der Englischkenntnisse – alles Ziele eines gelungenen Austausches- wurden zu 100% erfüllt.

Das Wichtigste darf natürlich nicht vergessen werden: Die neu gewonnenen israelischen Freunde gaben mit ihrer Jugendjazzband der „Thelma Yellin High School of the Arts“ wundervolle Konzerte in tollen Locations wie der alte Seegrasspinnerei in Nürtingen und der Bastion in Kirchheim.

Der Abschluss auf der Viehweide in Mitten der Natur beim Sattelbogen unterhalb des Breitensteins, mit einer atemberaubenden Aussicht, war der perfekte Abschluss für den gelungenen Austausch sowie eine gute Gelegenheit um die Woche nochmal Revue passieren zu lassen. Tränen gab es dann erst am Dienstagmorgen am Flughafen, trösten konnte nur der Gedanke an das baldige Wiedersehen im Oktober in Israel, auf welches sich die SchülerInnen jetzt schon sehr freuen.

Kommentare sind abgeschaltet.