„Industrie 4.0“ – Fiktion oder schon Realität?

Gemeinsam mit der Klassenlehrerin Frau Neher besuchte die Klasse 1KI1 die Max-Eyth-Schule. Die SchülerInnen erhielten die Gelegenheit die neue digitalisierte Arbeitswelt „Industrie 4.0“ kennen zu lernen. Nach einem kurzen theoretischen Einstieg durch Frau Dr. Weber wurden aus den kaufmännischen Auszubildenden Techniker, Lageristen und IT’ler. Die SchülerInnen durften sich aktiv in die vernetzte Arbeitswelt einbringen und ihr geringes technisches Wissen wurde in der Praxis auf die Probe gestellt.

Obwohl die Industrie 4.0 – Straße noch in den Kinderschuhen steckt, wurde den SchülerInnen ein futuristisches Bild von künftigen betrieblichen Prozessabläufen dargestellt. Die SchülerInnen bedanken sich herzlich bei der Max-Eyth-Schule und bei Frau Dr. Weber für den interessanten und lehrreichen Nachmittag.

Kommentare sind abgeschaltet.