Besuch aus Israel – Eine erlebnisreiche Woche

Israel GruppenfotoAnfang Juli stürzten sich eine zehnköpfige Band aus Israel und zehn Schüler der JFS in das Abenteuer „Schüleraustausch“. Die jungen Musiker und Musikerinnen von der Thelma Yellin School of Arts – einer renommierten Schule für junge Künstler aller Art – in Tel Aviv waren eine Woche lang zu Gast in Kirchheim, in der sie drei Konzerte gaben.
Das erste fand in Aalen statt, zu wir Austauschpartner „unsere Israelis“ leider nicht begleiten konnten.
Am folgenden Tag gingen wir Kanu fahren. Unsere Gäste waren dabei ganz begeistert von der grünen Landschaft, die für uns so normal ist. Wir hatten jeden Tag 30°C oder mehr und unsere Austauschschüler konnten nicht glauben, dass wir ohne Klimaanlage im Haus leben können. Das Wetter war aber kein großes Problem, da wir viel Zeit im Freibad verbrachten. Außerdem stelle sich heraus, dass unsere Besucher auch bei der Abendgestaltung sehr umgänglich sind und sie zum Beispiel bei der Sonnwendfeier in Ötlingen oder bei einem Konzert im Bix anlässlich der Jazz Open viel Spaß hatten.
Ein weiteres Konzert gaben „unsere Israelis“ in Stuttgart. Danke an dieser Stelle an Herrn Barth, der alle drei Konzerte organisierte Den krönenden Abschluss bildete das dritte Konzert in Kirchheim in der Bastion. Hier gaben die jungen Musiker eine Mischung aus Funk und Jazz zum Besten, die sogar Techno-Fans überzeugen konnte!
Leider endete unsere anstrengende und vor allem wunderschöne Woche viel zu schnell und beim Abschied fiel es jedem schwer „Auf Wiedersehen“ zu sagen. Wir haben viel gelacht, getanzt und jede Menge Erfahrungen gesammelt mit 10 unglaublich vielseitigen Menschen.
Danke an Herr Barth dafür, dass wir nur ein Museum besucht haben, und danke an Frau Fuchs, die zum Glück besser Englisch kann als Herr Barth: Sie haben die Woche prima geplant! Wir hoffen, dass Sie für den kommenden Austausch wieder genug Mitstreiter finden und wir euch, liebe Mitschüler, für den Isreal-Austausch begeistern konnten!

Kommentare sind abgeschaltet.