Vom 8. bis 10. Oktober 2025 verbrachte die Eingangsklasse WGEB ihre Schnuppertage im Naturfreundehaus „Spatzennest“ in Blaustein. Ziel der Tage war es, sich untereinander besser kennenzulernen und als Klassengemeinschaft zusammenzuwachsen.
Zu Beginn stand eine gemeinsame Wanderung entlang der kleinen Lauter auf dem Programm. Bei angenehmem Wetter konnten die Schülerinnen und Schüler die Natur genießen und in entspannter Atmosphäre miteinander ins Gespräch kommen.
Ein besonderes Highlight war das „Speed Dating“, bei dem sich alle in kurzen Gesprächsrunden gegenseitig vorstellen konnten. So entstanden schnell Kontakte und man erfuhr interessante Dinge über die neuen Mitschüler.
Am letzten Abend wurde mit viel Begeisterung das bekannte Gruppenspiel ,,Werwolf‘‘ gespielt, beim dem viel gelacht, gerätselt und diskutiert wurde.
Insgesamt waren es zwei richtig schöne Tage, an denen wir viel Spaß hatten, neue Freundschaften knüpfen konnten und als Klassengemeinschaft ein Stück näher zusammengerückt sind. (von: Luana Bidlingmaier, WGEB)



