Element Models endlich wieder aktiv auf der Übungsfirmenmesse

Am 13. März war es endlich wieder soweit! Die SchülerInnen der Klasse BK1B konnten als Aussteller auf eine Messe fahren. Alle Aussteller vermarkten dort ihre virtuellen Produkte und verkaufen diese an andere Schülerinnen und Schüler. Einige Wochen im Voraus hat die Klasse mit ihren Vorbereitungen begonnen. Der Aufbau des Messestandes, die Dekoration, die Produktpräsentation und die Messeangebote mussten geplant und aufeinander abgestimmt werden. Der Dank geht hier an die Partnerfirma Intersport Räpple, die dafür gesorgt hat, dass die Klasse Ausstellungsartikel hatte. Am Messetag selbst zeigte sich dann, wie gut die Planungen greifen und alles umgesetzt werden kann oder ob kurzfristig nach einer kreativen Lösung gesucht werden muss. Der Kern des Messetages war dann das Führen der zahlreichen Verkaufsgespräche, die die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klasse BK1B führten.

Für die Freundlichkeit der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen hat der Messestand der Klasse einen Preis erhalten. Darauf sind wir besonders stolz! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn die Übungsfirmenmesse hier bei uns an der Schule stattfindet.

Kommentare sind abgeschaltet.