Interessante Apps für Mathe und BWL

AppBWLLösungsgenerator
Marco Wenisch aus der GJ2C sitzt an seinem Schreibtisch und bereitet sich für seine Mathe-Abi-Prüfung vor. „Mein graphikfähiger Taschenrechner kann doch auch das Schaubild der Ableitungsfunktion anzeigen lassen. – Aber wie ging das nochmal?“ 

Er schlägt in seinen Unterlagen nach und sucht sich die Erklärungen zusammen. „Das muss doch auch schneller gehen!“ Und da kommt ihm die Idee: Eine einfach und leicht zu verstehende Übersicht über alle Möglichkeiten des GTR muss her – und zwar für alle SchülerInnen!

Gedacht, getan: Er packt seine Vorkenntnisse zum Programmieren aus dem DV-Unterricht aus, erweitert diese im Eigenstudium und erstellt ein Hilfsmittel, auf das im Zeitalter des Smartphones – fast – alle SchülerInnen ohne Umstände Zugriff haben: eine App!

Aber es bleibt nicht nur bei dieser einen. Neben der GTR-Anleitung programmiert er auch eine Notenberechnungs-App sowie einen BWL-Lösungsgenerator. Herunterladen kann man diese auf seiner Internetseite www.economic-solution-apps.de und damit dem Beispiel von über 4000 anderen Nutzern folgen. So viele Downloads kann Marco seit seinem Start vor zwei Wochen verzeichnen. Und damit ist er sehr zufrieden, wie er selbst sagt.
Wir wünschen Marco weiter viel Erfolg und freuen uns, solch interessierte und engagierte SchülerInnen an der JFS zu haben!

Kommentare sind abgeschaltet.