Nachhaltigkeit an der JFS – Kleiderspenden für das DRK

Einmal mehr haben SchülerInnen der Jakob-Friedrich-Schöllkopf-Schule über ihren Tellerrand hinausgeschaut und sich im Rahmen ihrer SMV-Tätigkeit für ein soziales Projekt engagiert. Unter Federführung der Auszubildenden Dilara Kasikci wurden an zwei Tagen Kleiderspenden für das Deutsche Rote Kreuz gesammelt.
Auch wenn beim ersten Anlauf dieser Aktion das Ergebnis hinter den Erwartungen zurückblieb, sollte doch über eine Fortführung der Kleidersammlung nachgedacht werden. Neben dem finanziellen Aspekt ist diese Aktion sicherlich auch ein Beispiel dafür, wie Gebrauchtes eine neuerliche Verwendung finden kann. Wer Kleidung weiterverschenkt und nicht entsorgt, handelt nicht nur sozial, sondern auch nachhaltig. In Zeiten von immer weniger Ressourcen ist das eine Notwendigkeit.
An dieser Stelle deshalb ein herzliches „Danke“ an alle SpenderInnen!

Kommentare sind abgeschaltet.