JFS goes USA – Part III

Eine großzügige Spende der Firma Mosolf ermöglichte es den TeilnehmerInnen des Schüleraustauschs mit den USA, ein Wochenende in Chicago zu verbringen.Nach einer langen Zugfahrt durch die Weiten des Mittleren Westens der USA erreichten die SchülerInnen gemeinsam mit ihren Lehrern Jens Kaiser und Dr. Thilo Rose die Hauptstadt des Blues.
Auf einer Bootsfahrt durch den Chicago River konnten die SchülerInnen die vielfältige Architektur der Metropole am Lake Michigan bestaunen. Abends genossen dann alle das bunte Treiben auf der Magnificent Mile.
Der zweite Tag des Chicago-Aufenthalts führte zum Millennium-Park, wo die Cloud-Gate, eine Art übergroße und hochglanzpolierte Bohne, zu ganz neuen Ansichten von Chicago verhalf. Mittags stand dann die für Chicago typische Deep-Dish-Pizza auf der Speisekarte. Nachmittags führte die Tour noch zum Soldier Field, dem Stadion der Chicago Bears, und zum Grant Park, bevor es wieder zurück nach St. Louis ging.

 

Kommentare sind abgeschaltet.