Winterzauber im Allgäu – Ein unvergesslicher Tag

Am Freitag, dem 27.01.2017, klingelte der Wecker für alle Schülerinnen und Schüler der Wirtschaftsschule deutlich früher als sonst. Noch  bevor die ersten Sonnenstrahlen den Tag erhellten, traf man sich bereits morgens um sechs Uhr vor dem Schulgebäude, um zwei Busse zu besteigen, die als Ziel die Gemeinde Oberjoch im Allgäu ansteuerten. Dort am Iselers veranstalte, wie in jedem Jahr, der Schwäbische Skiverband sein „Schneesportfestival der Schulen“, das allen Teilnehmern ein abwechslungsreiches Angebot präsentierte.

Neben Skifahren, Snowboarden und Rodeln gab es auch Disziplinen wie Geocaching und Schneeschuhwandern, sodass auch „alpine Neulinge“ einen abwechslungsreichen und spannenden Tag bei traumhafter Kulisse und tollem Wetter in den Bergen verbringen konnten. Viele der Teilnehmer erlebten an diesem Tag zum ersten Mal das Rodeln an einem richtigen Berg und einige wagemutige entschieden sich sogar dafür, das Skifahren zu erlernen.

Begleitet wurden die Wirtschaftsschülerinnen und Wirtschaftsschüler von einer Delegation Oberstufenschülern, die beim Bundeswettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ beim Skirennen teilnahmen. Das Team „Jakob-Friedrich-Schöllkopfschule Kirchheim 1“ belegte dabei einen hervorragenden 8. Platz in der Gesamtwertung. Herzlichen Glückwunsch!

Insgesamt war der Tagesausflug ein voller Erfolg, der lediglich dadurch getrübt wurde, dass sich eine Schülerin verletzte und es vorzog, die Rückreise mit einem Helikopter anzutreten. Auch an dieser Stelle wünschen wir – alle Teilnehmer –  ihr von Herzen gute Besserung und die vollständige Genesung!

Kommentare sind abgeschaltet.