KULTUR-AG: Warum nicht mal Theater?!

Kultur-AG

Diese einladende Frage haben am 29.11.12 ca. 40 Schülerinnen und Schüler aus dem Wirtschaftsgymnasium und der Wirtschaftsschulklasse WS1a mit einem eindeutigen Ja beantwortet und sich die schrille Inszenierung des Theaterstücks „Kasimir und Karoline“ von Ödön von Horvath im Stuttgarter Schauspielhaus angesehen.
Schon dem Weg zur Spielstätte Nord konnte ein gewisser Event-Charakter beigemessen werden: erneutes Bahnchaos und Wintereinbruch im Raum Stuttgart sorgten für Abwechslung.

Eindringlich, quicklebendig und für manche auch ein wenig verworren war dann auch das Theatererlebnis.  weiterlesen

Biblische Spurensuche im Heiligen Land

Israel_12

Auch in diesem Jahr konnten wieder zehn Schülerinnen und Schüler unserer Schule an dem großartigen Erlebnis teilhaben, unsere israelischen Partner von der Thelma Yellin High School of Arts in ihrem Heimatland zu besuchen.
Der Schwerpunkt der gemeinsamen Aktivitäten lag dieses Mal auf der Erkundung biblischer Stätten im Heiligen Land, die für Christen in aller Welt Sehnsuchts- und Symbolorte ihres religiösen Bekenntnisses darstellen und deren eigentümlicher Faszination sich auch die nichtchristlichen Teilnehmer des Schüleraustausches kaum entziehen konnten. weiterlesen