Comenius Treffen in Tropea, Italien

comenius_15Im Rahmen des Comenius-Projekts mit dem Titel „Through small steps to giant leaps – my contribution to a United Europe“, das von der EU gefördert wird, ging es diesmal zu einem Treffen in Tropea im Süden von Italien. Das Motto dieses Treffens lautete: „Small steps to big enterprises“ und deutet daraufhin, dass diesmal europäisch agierende Unternehmen im Mittelpunkt der Projektarbeit standen. So wurden beispielsweise eine Thunfisch-Fabrik (Calippo) und eine Grafikagentur mit Druckerei (Romano arti grafiche) besichtigt und mit Unternehmern der Region über ihre Betriebe diskutiert.

Das Rahmenprogramm machte aber auch einen wichtigen Teil des Programms aus. So wurden die europäischen Gäste zum Beispiel in das zur gleichen Zeit stattfindende traditionelle Kulturfest eingebunden.

Überwältigt waren alle Teilnehmer von der grenzenlosen Gastfreundlichkeit und der sehr guten Organisation des Ablaufs.

Weitere Infos unter: http://comenius.logrojec.pl/index.php?option=com_content&view=featured&Itemid=101

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*