GED auf Werksbesichtigung bei der Daimler AG Sindelfingen

WerksbesichtigungDie Schülerinnen und Schüler der Klasse GED im Wirtschafts-gymnasium besuchten am 25.02.2015 das Pkw-Werk der Daimler AG in Sindelfingen. Zu Beginn konnten sich alle noch in Ruhe im Empfangsbereich des Werks und im Kundenbereich umsehen.

Um 9.30 Uhr startete dann unsere Besichtigung des Werks. Als erste Station besuchten wir den Karosseriebau, wo mittlerweile viele Teile der Karosserie nicht mehr geschweißt, sondern geklebt werden. Anschließend ging es weiter mit der Besichtigung der Endmontage der E-Klasse. Diese wird in hunderten Farb- und Ausstattungsvarianten im Werk Sindelfingen produziert.

Es war ein spannender Vormittag mit vielen neuen Eindrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*