Verkaufen macht Spaß!

Die Klasse BK1B konnte sich bei einer Betriebsbesichtigung bei Intersport Räpple einen tollen Eindruck von ihrer Patenfirma für die Übungsfirma bilden. Die Schüler des BK1 arbeiten einen Vormittag in der Woche im Großraumbüro. Dort lernen sie die Abläufe in einem Betrieb kennen. Die BK1B orientiert sich an Intersport Räpple und verkauft (fiktiv) Sportartikel.
Bei der Betriebsbesichtigung wurde die Klasse von Herrn Kammer und Herrn Stephan durch die gesamten Verkaufsräume, die Verwaltung und das Lager geführt. Dabei wurde der Weg der Ware und die Bedeutung der Logistik klar. Welche Auswirkungen Fehler von Mitarbeitern z.B. im Lager haben, konnte direkt nachvollzogen werden. Der Schwerpunkt der Tätigkeit, das Verkaufen, wurde eindrücklich beschrieben. Die Möglichkeit einer Ausbildung bzw. eines Praktikums bei Intersport Räpple wurde der Klasse aufgezeigt. Alle Schülerinnen und Schüler konnten ihre vorbereiteten Fragen stellen und wurden sehr freundlich informiert.

Wir bedanken uns sehr herzlich für diese wichtigen Einblicke in die Praxis!

Kommentare sind abgeschaltet.