Azubis führen durch die KSK Esslingen

Gemeinsam mit ihren Wirtschaftslehrkräften besuchte die Klasse BKIIB die Zentrale der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen. Die KSK Esslingen-Nürtingen beschäftigt 1.400 Mitarbeiter, davon sind 90 Auszubildende. Die Führung wurde eigenverantwortlich durch die beiden Auszubildenden Lisa (Bankkauffrau) und Fabrizio (Finanzassistent) durchgeführt. Nach einer kurzen Begrüßung der beiden Azubis ging es zu verschiedenen Bereichen wie Schließfächern, dem Immobilien-Center, das Kunden-Center und den Bereich Münzen/Edelmetalle.

Nach einem stärkenden Frühstück in der Mitarbeiterkantine berichteten Lisa und Fabrizio allgemein über die KSK Esslingen-Nürtingen, deren Ausbildungsmöglichkeiten und Vorteile. Abgerundet wurde der Vormittag mit einer entspannten Fragerunde an die beiden Azubis. Wir bedanken uns herzlich bei Lisa und Fabrizio, sowie allen Mitarbeiter/innen der KSK Esslingen, die uns an diesem Tag durch ihre Bereiche führten.

Kommentare sind abgeschaltet.