Respekt ist ein Bumerang

„Wenn ihr auf Streife wärt, würdet ihr in bestimmten Situationen etwas machen und wenn ja, welche Maßnahmen genau?” Einen Perspektivwechsel in die Sicht eines Streifenpolizisten durften sich die Klassen WSIA und WSIB mit zwei Kollegen der @polizei_bw stellen. Des Weiteren wurde ausgiebig über die Stuttgarter Krawallnacht gesprochen, sowie die Folgen und den Ablauf aus Sicht eines verurteilten, jungen Menschen.
Weitere Inhalte des Workshops waren u.a.:
▪️Welche Erfahrungen machen Zivilisten mit der Polizei?
▪️Welche Erfahrungen machen Polizisten im Umgang mit Respekt? Was ist auf den Bodycams zu sehen?
▪️Warum und wann werden Polizeikontrollen durchgeführt?
▪️Welche Aufgaben hat eigentlich die Polizei?

Respekt ist ein Bumerang – auch wurde diskutiert, was die Polizei und Jugendliche im gegenseitigen Umgang besser machen könnten. Wir bedanken uns für den spannenden und konstruktiven Workshop mit den KollegInnen des Polizeipräsidiums Reutlingen.

Kommentare sind abgeschaltet.