Schüler*innen der WGW-EA präsentieren ihre Lieblingsbücher

Vom 15.02.2022 bis 12.04.2022 findet die Buchausstellung der WGW-EA in der Schulbibliothek der Jakob-Friedrich-Schöllkopf-Schule statt. Unter dem Motto: „Bücher. Lieben wir!“ werden insgesamt neun von den Schüler*innen ausgewählte Werke vorgestellt.

Die Bücher unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Thematik, sodass von Biografien bis hin zu Romanen für jeden etwas Passendes dabei ist. Das Projekt wurde von Frau Gaier initiiert und im Deutschunterricht in Gruppen ausgearbeitet. Diese kreative Aufgabe, bei der Rezensionen (Beschreibung und Beurteilung eines Buches) geschrieben und Flyer gestaltet wurden, war ein großer Erfolg und hat allen sehr viel Freude bereitet. Das Ziel des Projektes ist es, Jugendliche für das Lesen und für gesellschaftliche Themen zu begeistern. Die in der Ausstellung zu sehenden Bücher werden anschließend in den Bestand der JFS-Schulbibliothek aufgenommen und können dann auch ausgeliehen werden. So hat jeder die Möglichkeit, sich inspirieren zu lassen und seinen Horizont zu erweitern.

Kommentare sind abgeschaltet.