Gelebte Demokratie – LSBR-Wahlen in Stuttgart

Am Mittwoch, 26.01.2022 hat sich unsere erste Schülersprecherin, Chiara Klan, auf den Weg nach Stuttgart gemacht, um ihr verbrieftes Wahlrecht wahrzunehmen. Der 15. Landesschülerbeirat war auf der Suche nach Kandidatinnen und Kandidaten, sodass das Regierungspräsidiums Stuttgart alle Wahlberechtigen an die Hedwig-Dohm-Schule einlud. In mehreren Durchgängen wurden vor Ort engagierte und mutige Vertreterinnen und Vertreter aus allen Schularten gewählt, die in den nächsten zwei Jahren der Schülerschaft Baden-Württembergs (immerhin 1,5 Millionen Schülerinnen und Schüler) gegenüber Politik und Gesellschaft eine starke Stimme geben und Schulpolitik aktiv mitgestalten wollen.

Wenn ihr euch näher über eure politische Interessenvertretung (LSBR) informieren wollt, schaut doch einfach unter folgendem Link nach: https://lsbr.de/www.instagram.com/lsbr_bw/?hl=de

Kommentare sind abgeschaltet.