Eindrückliche Erfahrungen aus Südafrika

JabulaniVortrag2

Die ehemalige JFS-Schülerin Lena Kinder und ihre Freundin Vanessa Reiter waren bis vor kurzem in Südafrika um dort im Rahmen des Jabulani-Projekts Land und Leute kennen zu lernen und zu helfen. Über ihre Erlebnisse und Erfahrungen berichteten sie am 05.02.2013 an der JFS. Mit einem interessanten wie auch amüsanten Vortrag informierten sie die Zuhörer über ihren 4-monatigen Aufenthalt in Südafrika. 
Der Wunsch den Horizont zu erweitern und dabei Gutes zu tun hat die beiden jungen Frauen in die sehr verarmte Region Zithulele gebracht, wo Lena in Zusammenarbeit mit dem Jabulani-Projekt in der dortigen Vorschule aktiv war, während Vanessa an einer Schule Mathe und Naturwissenschaften unterrichtete.
Eine Stunde lang ließen die beiden ihre Zuhörer an ihren außergewöhnlichen Erfahrungen und spannenden Erlebnissen teilhaben und erzählten mit Humor von so manchen Kommunikationsproblemen, Kulturdifferenzen und Landesunterschieden.
Für die zahlreichen Zuhörer war es ein Vortrag über eine unbeschreibliche Zeit, die keine der beiden jungen Frauen missen möchte und die ihr Leben bereicherte.

Kommentare sind abgeschaltet.