Projektstart für neues Erasmus+ Projekt

Erasmus Gruppenbild

Die Jakob-Friedrich-Schöllkopf-Schule hat für die kommenden zwei Jahre ein neues Erasmus+ Projekt mit dem Titel „No matter how far away we are, we are EUROPE“ initiiert. Die JFS koordiniert dieses Projekt mit vier Partnerschulen aus Finnland, La Reunion, Norwegen und Französisch Guyana. Im Kern geht es um den Zusammenhalt von Europa, auch wenn die geografischen Distanzen immens sind.

In der vergangenen Woche fand das 1. Treffen in Deutschland an der JFS statt. Kirchheim und die Schule wurde erkundet. Ein Ausflug nach Hohenzollern und Tübingen stand auf dem Programm. Ein Projekt-Logo wurde entworfen. Bei einem Planspiel im EU-Parlament in Straßburg wurden demokratische Prozesse in Europa erlernt und ein Projekt Parlament gegründet. Das Daimler-Museum in Stuttgart und der Weihnachtsmarkt in Esslingen wurden besichtigt und die Eindrücke in einer interaktiven „travelling page“ verarbeitet. Die Lehrer der Gastschulen erhielten einen Überblick über das deutsche Schulsystem und konnten am Unterricht der JFS teilnehmen.

Kommentare sind abgeschaltet.