ÜFA-Messe in Nürtingen

Auf der diesjährigen regionalen Übungsfirmenmesse an der Albert-Schäffle-Schule in Nürtingen haben die Übungsfirmen der JFS, ScribTab und Element Models, die Möglichkeit genutzt, sich von ihrer besten Seite zu zeigen.
Anders als im wöchentlichen Geschäftsbetrieb hatten die Schüler/-innen direkten Kundenkontakt. Dank der großzügigen Unterstützung der Patenfirmen Intersport Räpple, Möbel König und Wall am Markt, konnten unsere Übungsfirmen zahlreiche Artikel ausstellen und bei Kundengesprächen anpreisen und verkaufen.
Die Mitarbeiter/-innen hatten einen Einblick in die Organisation und die Durchführung eines Messeauftritts und konnten zahlreiche Erfahrungen sammeln. In den folgenden Geschäftszeiten werden die Schüler/-innen damit beschäftigt sein die Ein-/und Verkäufe der Messe kaufmännisch zu bearbeiten.

Kommentare sind abgeschaltet.