Französisch-Kurs besucht Paris

„Wenn der liebe Gott sich im Himmel langweilt, dann öffnet er das Fenster und betrachtet die Boulevards von Paris“, sagte einst Heinrich Heine. Gelangweilt hat sich der Französisch-Kurs von Frau Veit-Maaß während der vier Tage in Paris sicher nicht! Es gab viel zu sehen und neben kulturellen und kulinarischen Entdeckungen standen sowohl die Spracherprobung im realen Einsatz als auch das Savoir-Vivre Frankreichs im Fokus.

So ging es am 18. September 2018 für die siebenköpfige Gruppe aus der GJ2 mit dem TGV nach Paris. Nach dem Einchecken in das Jugendhotel machte sich die Gruppe auf die Suche nach Sacré-Coeur. Die SchülerInnen schauten anschließend bei den Künstlern auf dem Place du Tertre vorbei und beendeten das Programm abends auf vor dem Moulin Rouge.

Am zweiten Tag gab es Kultur pur: Louvre, Champs Elysées und Arc de Triomphe mit allabendlicher Zeremonie am Grabmal des unbekannten Soldaten.

Tags darauf stand eine Besichtigung des prachtvollen Schlosses von Versailles mit seinem Spiegelsaal und der Schlachtengalerie samt seinen Gärten an. Das absolute Highlight der TeilnehmerInnen war jedoch der Eiffelturm bei Nacht.

Abgerundet wurde die Exkursion mit einer Besichtigung des Centre Pompidou, des Hotel de Ville, der Notre Dame und einer windigen Seine-Fahrt.

Die SchülerInnen haben das französische 3-Gang-Menü täglich sehr genossen und danken der begleitenden Lehrkraft Frau Veit-Maaß sowie der Unterstützung von Frau Hamalega!

Kommentare sind abgeschaltet.