USA – Schüleraustausch an der JFS

Vom 28. Mai bis 13. Juni 2018 fand der zweite Teil des Schüleraustauschs der JFS mit der Webster Groves High School in St. Louis, Missouri, statt. So waren 22 SchülerInnen aus den USA zusammen mit ihren drei Lehrern zu Gast in Deutschland. In der ersten Woche ihres Aufenthalts, die in den Pfingstferien war, fanden zahlreiche gemeinsame Ausflüge, unter anderem nach Paris, Stuttgart und Ulm statt, aber auch die deutschen Familien unternahmen mit ihren amerikanischen Gästen viele gemeinsame Aktivitäten. In der zweiten Woche des Austauschs nahmen die amerikanischen SchülerInnen am Unterricht an der JFS teil und wurden insbesondere in den Englischstunden aktiv ins Unterrichtsgeschehen eingebunden. Zudem standen auch ein Ausflug auf die Burg Hohenzollern und nach Tübingen sowie ein Besuch der Firma Mosolf, die den Schüleraustausch mit einer großzügigen Spende unterstützte, auf dem Programm. Nach einem weiteren Ausflug nach München und Salzburg neigte sich der Aufenthalt der US-Schüler in Deutschland schon wieder seinem Ende zu.

Auf der Abschiedsparty an der JFS konnten deutsche und amerikanische SchülerInnen nochmals einen gelungenen Schüleraustausch Revue passieren lassen, bevor am nächsten Morgen der Abschied und die Heimreise der US-Schüler anstanden.

Kommentare sind abgeschaltet.