Betriebsbesichtigung bei Intersport Räpple

Im RahmBKIB SportRäppleen der Übungsfirmentätigkeit und der Projektkompetenz besuchte die Klasse BKIB das Sportgeschäft Interpsort Räpple, das der Übungsfirma als Pate zur Verfügung steht. Herr Nowotny zeigte die Verkaufsräume, die Büros der Verwaltung und das Lager. Er erläuterte, dass für alle 5 Filialen von Intersport Räpple die Ware in Kirchheim ankommt, geprüft und ausgezeichnet und dann erst an die anderen Filialen versendet wird. Im Schnitt werden an einem Tag ca. 2.000 Artikel bearbeitet. Dadurch wurde der Ablauf, der durch eine Bestellung ausgelöst wird, sehr transparent.

Alle Fragen zu den Projektthemen wurden geduldig und ausführlich von Herrn Nowotny beantwortet. Für die weitere Übungsfirmenarbeit ist dadurch eine breite Basis an Wissen zu Ausbildung, Sortiment, Reklamationsmanagement, Sponsoring, Werbung etc. entstanden. Für die Übungsfirmenmesse am 1. März 2016 ist unser Team nun gut vorbereitet und würde sich über Ihren Besuch in Stuttgart im Haus der Wirtschaft am eigenen Messestand freuen!

Kommentare sind abgeschaltet.