Was macht eigentlich ein Unternehmensberater?

Dieterle_fertigUnter den zahlreichen Berufen, die mit einem BWL-Studium ergriffen werden können, taucht immer wieder der des Unternehmens-beraters auf. Doch was tut so ein Unternehmensberater genau?
Dazu hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassen GED und GJ1D sich einen echten Berater eingeladen, Herrn Dieterle, Teamleiter bei der Curagita AG in Heidelberg. Zunächst präsentierte Herr Dieterle seinen eigenen Werdegang in kurzer und unterhaltsamer Art und Weise. Anschließend zeigte er auf, mit welchen Leistungen die Curagita AG Geld verdient und wo die Zukunftsperspektiven des Unternehmens liegen. In der zweiten Hälfte der Veranstaltung gab es umfassenden Frage- und Diskussionsbedarf, wobei Herr Dieterle alle Fragen ausführliche beantwortete – auch die nach den Verdienstmöglichkeiten.
Vielen herzlichen Dank für diese praktische und unterhaltsame BWL-Stunde.

 

Kommentare sind abgeschaltet.