BK1 besucht internationale Üfa-Messe

Am 21. November 2017 besuchten die drei BK1-Klassen der JFS die internationale Übungsfirmenmesse in Sinsheim. Dort stellten sich verschiedenste Übungsfirmen vor. Die BK1er konnten dadurch vielfältige Ideen für ihre zukünftigen Stände sammeln und bekamen nebenbei zusätzlich Einblicke in die Geschäftsvorgänge anderer Übungsfirmen. Alle SchülerInnen durften sich mit ihrem bereits verdienten Gehalt, Produkte auf der Messe kaufen und somit mit anderen Unternehmen interagieren und erste Erfahrungen mit Verkaufsgesprächen machen.

 

Anschließend besuchten die SchülerInnen das Technik-Museum in Sinsheim. Neben einer Dokumentation im 3-D-Kino gab es viele alte und besondere Fahrzeuge und auch Hilfsmittel des Militärs zu entdecken. Anschließend stand der Spaß mit den verschiedenen Fahrgeschäften, die das Museum bereitstellt, im Mittelpunkt.

So erlebten die BK1er einen anstrengenden, aber auch sehr erlebnisreichen und informativen Tag.

Celine Buschle und Leonie Arndt, BK1B

Kommentare sind abgeschaltet.