Carpe Diem siegreich

Schülerzeitung CD-3Erneut erlangt unsere Schülerzeitung „Carpe Diem“ den ersten Platz bei dem Schülerzeitschriftenwettbewerb des Landes Baden-Württemberg.

Insgesamt wurden die 16 besten Schülerzeitungsredaktionen im Land für ihre Arbeit ausgezeichnet. Mit dem Wettbewerb würdigt das Kultusministerium seit mehr als 30 Jahren das journalistische und ehrenamtliche Engagement der Schülerinnen und Schülern.

Während der Preisverleihung wurde die wichtige Rolle, die unsere Schülerzeitungen im Lebensraum Schule spielen, hervorgehoben. „Schülerzeitschriften tragen zu einem lebendigen Schulleben bei. Sie regen zur Diskussion über schulische, jugendrelevante und gesellschaftliche Themen an und leisten damit einen Beitrag zur politischen Bildung“, sagte Kultusstaatssekretär Volker Schebesta, MdL. Außerdem verwies er auf das hohe journalistische Niveau der einzelnen Beiträge in den prämierten Schülerzeitschriften und lobte die Vielfalt der aufgegriffenen Themen, die mit großem Engagement und Humor behandelt worden seien.

Kommentare sind abgeschaltet.