Lesung der Autorin Melanie C. Fritz

fritz2 Am 16.07.2015 begrüßten wir die in Wales lebende Autorin Melanie C. Fritz an der Jakob-Friedrich-Schöllkopf-Schule in Kirchheim/Teck. Dabei waren die Klasse GEC vom Wirtschaftsgymnasium und die WSIC von der Wirtschaftsschule.

Der stellvertretende Schulleiter richtete seine Einführungsworte an die Autorin und stellte sie vor.

Die Autorin brachte zwei ihrer Werke mit, aus denen sie vorlas (Weltmeister im Handtuchwerfen, Chaos im Kessel). Das Spezielle an ihren Büchern ist, dass Frau Fritz die Dialoge auf schwäbisch verfasst.

Nach der Vorlesung wurde die Autorin von den Schülern befragt und beantwortete die Fragen mit großem Vergnügen.

Am Ende gab es noch eine Verlosung, bei welcher man eines ihrer Bücher gewinnen konnte.fritz1

Wir bedanken uns bei Melanie C. Fritz dafür, dass sie den weiten Weg auf sich genommen hat und uns einen ansprechenden Eindruck in ihr Werk und Wirken gegeben hat.

Timo, Melisa, Kim, Gil  (GEC)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*