Feierliche Einweihung unserer „Interkulturellen Sitzecke“

Die Jakob-Friedrich-Schöllkopf Schule hat zwei neue Sitzecken angeschafft, welche von unserer Schülerschaft bereits sehr rege zum Lernen, Diskutieren, für Standortgespräche, Gruppenarbeiten oder auch zum Ausruhen während der Pausen genutzt werden. Herzlichen Dank an den Förderverein unserer Schule und dem Pädagogischen Austauschdienst, welche die Anschaffungen ermöglicht haben!

Bei der Einweihung der Sitzecke konnten neben allen Schülerinnen und Schülern auch die Lehrkräfte und sogar AusbilderInnen mitwirken, indem sie ihren Fingerabdruck in verschiedenen Farben auf einer Weltkarte verewigten. Hierbei ist auch der Entstehungsprozess dieses gemeinsam gestalteten Kunstwerkes von Bedeutung, weil die geographischen Kenntnisse unserer Erde nochmals vertieft werden konnten. Wir danken allen, die ihren Fingerabdruck abgegeben haben und an diesem Kunstwerk mitgewirkt haben.

Kommentare sind abgeschaltet.