Falafel-Verkauf an der JFS (Veggie-Day)

Falafel

Diskussionen, ob es einen vegetarischen oder veganen Tag in unserer Kantine geben sollte, laufen schon seit längerer Zeit. Jetzt hat eine Gruppe von 5 Leuten aus der GJ2B im Rahmen eines BWL-Projekts den Versuch auch an unserer Schule gestartet.
Am Mittwoch, den 07. Mai 2014, wurde ein Veggie-Day durchgeführt, an dem es Falafel zu kaufen gab. Im Allgemeinen sprechen für die Einführung eines solchen Tages vor allem ernährungs- und umweltpolitische Gründe, besonders wird in diesem Zusammenhang auf das Problem der Massentierhaltung hingewiesen.
In der Aula unserer Schule wurden die Falafel-Bällchen mit verschiedenem Gemüse und einer Joghurtsoße in Kebap-Brötchen verkauft. Von den 70 kalkulierten Portionen wurden alle verkauft. Um den Verkaufsstand waren Stehtische aufgebaut, an denen sich zum einen ein Fragebogen und zum anderen ein Info- und Rezeptzettel zur Veranstaltung befanden.
Das Projekt an unserer Schule bekam durchweg positive Resonanz. Aus dem Fragebogen ergab sich unter anderem, dass viele Lehrkräfte und Schüler/innen gerne mehr fleischlose Alternativen in der Mittagspause hätten.

Kommentare sind abgeschaltet.