Ausflug zur Firma Eissmann Individual GmbH: Pizza und viele spannende Informationen

Wie funktioniert eine Firma? Wie ist eine Firma aufgebaut? Welche Besonderheiten gibt es in der momentan schwierigen wirtschaftlichen Lage? Dies sind nur einige der unzähligen Fragen, die der Klasse WGI-E bei Firma Eissmann Individual GmbH beantwortet wurden.

Am Dienstag, den 10.05.2022 fuhr die Klasse gemeinsam zum Firmensitz des Unternehmens nach Münsingen. Bereits im Unterricht im Fach „Internationale Wirtschaft“ haben sich die Schüler*innen auf den Unternehmensbesuch vorbereitet und sich viele Fragen überlegt. Diese wurden von Geschäftsführer Herrn Brinkmann und seinen Team wirklich sehr kompetent und ausführlich beantwortet. Darüber hinaus erfuhren die Schüler*innen in einer spannenden Präsentation, dass sich die Firma Eissmann Individual GmbH auf die Innenausstattung von bspw. Luxusautos und Yachten spezialisiert hat.

Wir bedanken uns bei der Firma Eissmann Individual GmbH für das herzliche Willkommen, einen spannenden Tag voller Informationen und natürlich für die leckere Pizza!

Kommentare sind abgeschaltet.