Erst denken, dann senden!

Am Montag, den 17. März 2014 besuchte PHM Jens Müller im Rahmen des evangelischen Religionsunterrichtes die Klasse BKI. Als Jugendsachbearbeiter beim Polizeirevier Kirchheim unter Teck befasst sich Herr Müller auch zunehmend mit Delikten im Internet.

Die Klasse hatte im Vorfeld zahlreiche Fragen zu den Bereichen Cyber-Mobbing, Pädophile im Netz und illegale Downloads vorbereitet. In einem lebhaften Gespräch griff Herr Müller die Fragen auf und die Schülerinnen und Schüler erhielten nützliche Informationen und hilfreiche Tipps zum Umgang mit den neuen Medien und den sozialen Netzwerken. Vor allem die Frage, wie ich mich selbst im Internet schützen kann, stieß auf reges Interesse. Dabei wurde klar, dass in einer Zeit, in der die Neuen Medien nicht mehr wegzudenken sind, nicht zuletzt auch jeder einzelne dafür verantwortlich ist, was er über sich und andere ins Netz stellt. Deshalb gilt, wie Herr Müller am Schluss betonte: Erst denken, dann senden!

Kommentare sind abgeschaltet.