Biotechnologie zum Anfassen – Das „BioLab“ war an der JFS

biolab

Das Ausstellungsfahrzeug „BioLab“ enthält ein komplett ausgestattetes Genlabor der Sicherheitsstufe S1 sowie eine Poster-Show und zahlreiche Ausstellungsobjekte mit Anwendungsbeispielen aus der Welt der Lebenswissenschaften und der Biotechnologie. Unter der Anleitung erfahrener Naturwissenschaftler konnten Schüler und Schülerinnen der JFS in diesem Projekt der der Baden-Württemberg Stiftung verschiedene Experimente durchführen und selbst zum Forscher werden. Außerdem gab es interessante Vorträge über die grüne und rote Biotechnologie, in denen es um den Einsatz von Biotechnologie im Bereich Land- und Ernährungswirtschaft bzw. im Feld der Medizin und Pharmazie ging.
So erlebten die Schülerinnen und Schüler im BioLab einen abwechslungsreichen und spannenden Unterricht, an dem sie große Freude hatten.

Kommentare sind abgeschaltet.