BKI auf der Übungsfirmen-Messe in Nürtingen

Üfa-Messe2

Am 12.03.2013 fand die diesjährige Hausmesse an der Albert-Schäffle-Schule in Nürtingen statt. Insgesamt nahmen 8 Übungsfirmen aus dem Landkreis an der Messe teil. Mit dabei waren natürlich auch Element Models, SCRIP-TAP und Magic Living, die drei Übungsfirmen der JFS, die von den Partnerfirmen Graupner, Büro Wall und Möbel König unterstützt werden.
Die drei BKI-Klassen der JFS fuhren morgens um 7 Uhr nach Nürtingen um dort alles für den Messetag vorzubereiten. Der Aufbau der Stände lief problemlos und schnell ab, sodass wir pünktlich zum Messebeginn startklar waren.
Kaum war die Messe eröffnet, kamen eine Menge Besucher an die Stände. Unsere Mitarbeiter hatten alle Hände voll zu tun und durften zahlreiche Bestellungen aufnehmen und eine Menge Kunden beraten. Mit Gewinnspielen und Messerabatten konnten wir viele Interessenten an unseren Stand locken. Auch unsere Plakate, Flyer und Kataloge fanden großen Anklang.
Zur Mittagszeit war der große Einkaufsstrom vorbei und die Mitarbeiter freuten sich auf eine kleine Pause. Doch als der Unterricht an der ASS beendet war, kamen bis zum Abbau um 14 Uhr erneut zahlreiche Kunden.

Unser Fazit lautet: Die Hausmesse in Nürtingen war ein voller Erfolg! Die Planung war sehr gut ausgearbeitet, so dass wir viele tolle Erfahrungen sammeln und viele Geschäfte machen konnten, auch wenn es zeitweise ziemlich anstrengend und stressig war. Aber diese Anstrengung hat sich gelohnt!

Kommentare sind abgeschaltet.