E-Commerce? E-Commerce als Beruf? Ein Besuch im Smart Store Esslingen

Was ist E-Commerce für ein Beruf? Was ist E-Commerce? Klärung brachte der Besuch der Klasse BKIB im Smart Store Esslingen. Das Programm im Smart Store umfasste einen Bereich zum Thema E-Commerce für den stationären Handel sowie umfassende Informationen zum Bereich Ausbildung im E-Commerce.

Im Teil 1 zeigte uns Herr Haderlein, wie man sein Unternehmen digitalisieren kann und wie man digital verkaufen kann. Einiges davon wird die BKIB auch für ihre Übungsfirma verwenden.  Im Teil 2 erfuhren die Schülerinnen und Schüler alles über die Ausbildung zum Kaufmann/-frau im E-Commerce. Die Details dazu wurden von Frau Wappel sehr lebhaft erklärt, die diese Ausbildung gerade macht.

Durch eine Vertreterin der IHK, Frau Schnabel, wurde der Klasse die Rolle der IHK genau erklärt und wie die IHK bei der Suche nach lokalen Ausbildungsplätzen unterstützen kann. Die BKIB hat bei diesem Besuch einiges gelernt und ein paar von uns wurden sogar überzeugt, den Ausbildungsberuf E-Commerce in der Zukunft zu erlernen.

Kommentare sind abgeschaltet.