Sportunterricht mit den Kirchheimer Knights

basketball

Am 06.02.2013 bekam die GEA Besuch vom Trainer und 2 Spielern der Kirchheimer Knights. Die Klasse hatte das Training mit Frenki Ignjotovic, Marcus Smallworld und Chris Alexander bei einem Wettbewerb gewonnen.  
Die Spieler übernahmen das Aufwärmtraining und brachten die Schülerinnen und Schüler mit Warmlaufen, Hüpfen und Dehnübungen auf Betriebstemperatur. Dann übernahm der Trainer und zeigte einige technische Grundlagen. Diese übten die Schülerinnen und Schüler ausgiebig, indem sie dribbelnd auf den Basketballlinien entlang liefen und einen Dribbel-Wettbewerb zweier Gruppen gegeneinander austrugen. Auch bekamen die Schüler Tricks und Kniffs für das Korbwerfen von den Sportlern. Den Abschluss der Trainingseinheit bildete ein Abschlussspiel.
Die Klasse ist nun noch zu einem Heimspiel der Kirchheimer Knights eingeladen und freut sich schon darauf, die zwei Spieler und den Trainer in voller Aktion zu erleben!

Kommentare sind abgeschaltet.