Gute Taten für gutes Karma

Im Rahmen der Projekttage zum Thema Nachhaltigkeit informierten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse BKIA (Berufskolleg I) am Mittwoch vor den Sommerferien zum Thema Plastikmüll. Das Ergebnis waren vier verschiedene, selbstgestaltete Plakate, die in jedem Klassenzimmer der JFS-Schule aufgehängt wurden. Die Plakate sollen die MitschülerInnen informieren und zum eigenen Handeln auffordern sowie sie mit einfachen Tipps zur Plastikvermeidung oder richtiger Mülltrennung versehen. Am Donnerstag machte sich die Klasse dann zu Fuß auf zu den Bürgerseen. Bewaffnet mit Mülltüten und Handschuhen wurde auf dem gesamten Weg Müll aufgesammelt. Dabei kam einiges zusammen! Insbesondere der (Schul-)Weg zwischen Schule und Bahnhof erwies sich als besonders verschmutzt. Die Klasse BKIA musste sich eingestehen, dass es wohl vor allem die SchülerInnen der beruflichen Schulen Kirchheim sind, die zur Umweltverschmutzung beitragen.

Den restlichen Vormittag verbrachte die Klasse am und im See. Der Vormittag wurde mit einem gemeinsamen Pizzaessen abgerundet. Am letzten Schultag beschloss die Klasse weiterhin etwas Gutes zu tun und spendete die Reste aus der Klassenkasse an die Jabulani AG der JFS – wenn das nicht ein guter Start in die Ferien ist!

Kommentare sind abgeschaltet.