Über den Tellerrand geschaut: Handel besichtigt Produktion

Am 04.06.2019 besichtigte die Klasse 2KE1 das Mercedes-Benz Werk in Sindelfingen. Nach einem Einführungsfilm im Kundencenter wurden die SchülerInnen mit Schutzbrille und Kopfhörer ausgestattet. Dann ging es mit einem Werkshuttle zu einer Montagehalle, in der 90 % der Produktion Roboterfertigung ist. Anschließend besichtigten die SchülerInnen eine Fertigungshalle, in der deutlich mehr Mitarbeiter als Roboter mit dem Bau der Pkws beschäftigt sind.

Nach einer Mittagspause in Sindelfingen traf sich die Klasse bei der LGI (Logistics Group International GmbH). Hier werden die Produktionsteile für Daimler kommissioniert und auf Abruf direkt ins Werk an die verschiedenen Abladestellen geliefert. Neben dem Cross-Docking wurden auch die verschiedenen Lagerplatzsysteme praktisch erklärt und deutlich sichtbar.

Kommentare sind abgeschaltet.