Tägliches Ritual: Zeitung lesen

 

 

 

 

„Solange man mit einem Fernsehgerät keine Mücken totschlagen kann, wird das Fernsehen die Zeitung auch nicht verdrängen.“
(Manfred Rommel, ehemaliger Stuttgarter Oberbürgermeister)

Doch nicht aus diesem Grund bekam die GJ1A drei Wochen lang täglich die Stuttgarter Zeitung direkt in die JFS geliefert. Im Rahmen der Aktion „Schule bildet. Zeitung lesen auch.“ wurde den SchülerInnen die Zeitung kostenlos zur Verfügung gestellt, um ihnen eine hervorragende Möglichkeit zu bieten, Lerninhalte z.B. der Fächer VBR, GGK und Deutsch mit aktuellen Themen zu verknüpfen.

Hoffentlich bleibt der ein oder andere dieser Leser dem täglichen Lesen einer Zeitung treu, denn – so stellte schon der CSU-Politiker Hans Zehetmair fest: „Das unterscheidet das klassische Medium Zeitung von anderen Medien: Man muss nicht von ihr weg, sondern zu ihr hin erziehen.“

 

Kommentare sind abgeschaltet.